Die Blätter rascheln so schön…

Heute hat wieder die Sonne gescheint, aber Mama hat mir trotzdem meine dicke Jacke angezogen. Und meine Mütze, die mag ich gar nicht. Manchmal sehe ich mit der einfach nichts. Dann muss Mama sie mir wieder zurecht rücken. Komisch, vorher durfte ich ohne Jacke in die Sonne. Oder sogar nur in meiner Windel. Und ich durfte mit meinen Eltern in der Sonne baden. Mama hat mich immer dick eingecremt, das macht sie jetzt auch nicht so wie vorher. Es ist auch nicht mehr so warm, baden will ich jetzt ganz und gar nicht draußen. Mama sagt immer wir müssen uns warm anziehen, denn bald kommt der Winter. Aber jetzt genießen wir noch die schönen Tage. Was sie mit Winter meint, weiß ich nicht. Aber der soll kalt sein. Und jetzt ist es schon kalt, trotz der Sonne. Wenn ich mit Mama spazieren bin so wie heute, dann blendet sie mich jetzt auch immer. Weil jetzt weniger Blätter auf den Bäumen sind. Die Sonne scheint nämlich jetzt durch die Bäume hindurch. Und die Blätter, die liegen am Boden. Wenn wir mit dem Kinderwagen darüber fahren, dann raschelt das immer so schön. Heute hat mich Mama am Spielplatz zu den Blättern in die Wiese gesetzt, weil sie weiß ich mag das. Wenn ich gekrabbelt bin, dann hat das wieder so lustig geraschelt. Kurz habe ich mal ein Blatt gekostet, aber ich muss sagen es schmeckt nicht gut. Ich habe es dann wieder ausgespuckt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s