Woher kommt denn das Zeugs aus der Nase?

Ich habe Schnupfen, hat Mama gesagt. Und bin richtig doll verkühlt. Ich glaube damit meint sie das Zeugs, das aus meiner Nase kommt. Seit gestern läuft’s und läuft’s raus, fast ohne Pause. Ich habe das schon vorher mal gehabt, aber nicht so wie jetzt. Ich mag das gar nicht, ich kann nicht gut essen und auch nicht trinken. Immer muss ich Pausen machen, das ist so komisch. Und beim Schlafen war es gestern Nacht ganz schlimm. Ich bin immer wieder aufgewacht, weil plötzlich das Zeugs da nicht mehr raus konnte. Dann hat mir die Mama wieder die komischen, salzigen Wassertropfen in die Nase geträufelt. Es ging dann zwar wieder für kurze Zeit, aber es kam noch viel mehr raus als vorher. Ich habe ganz viel geweint letzte Nacht, denn immer als ich wieder eingeschlafen war, dann ging’s wieder los. Mama hat dann mitten in der Nacht einen Polster unter meine Matratze gegeben, dann bin ich immer weiter heruntergerutscht im Bettchen. Das war auch nicht gut. Nasse Stoffwindeln hangen überall. Irgendwann habe ich dann im Sitzen auf Mama’s Schoß geschlafen, aber richtig gut auch nicht.

Was ich auch nicht mag ist, dass mir meine Mama den ganzen Tag im Gesicht herum wischt. Meine Nase tut ja auch ein bisschen weh, dann muss sie nicht noch drauf drücken.

Woher kommt denn das Zeugs überhaupt? Und wann hört das wieder auf? Ich hoffe bald, denn dann kann ich wieder baden und schlafe wieder besser. Und der Bärli ist dann wieder sauberer, denn das Zeugs landet meistens auf ihm.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s