Was wünscht sich denn die Zoe zu Weihnachten?

… Diese Frage hat mir neulich Zoe’s Uroma gestellt. Ähm, keine Ahnung. Warte, ich frag sie schnell 🙂 So in etwa war meine Antwort. Doch nicht nur meine Uroma fragt mich ständig, was sie Zoe zu Weihnachten schenken soll. Auch meine Mutter, mein Vater, der Onkel, die Tante, … nur mein Mann macht sich darüber keinen Kopf, wir haben bereits den ultimativen Plan für das Weihnachtsgeschenk. Und natürlich auch für das Geburtstagsgeschenk fünf Tage danach. Unter dem Christbaum wird eine kleine Puppe auf sie warten und an ihrem Geburtstag der Puppenwagen dazu. Aber psssst, sagt es bitte nicht Zoe – genauso lustig wie die Frage, was sie sich denn wünscht 🙂

Was würde sie denn brauchen? Eine gute Frage. Alles was sie braucht hat sie bereits. Sie braucht weder spezielles Spielzeug, noch Kleidung. Natürlich freut man sich auch als Mama über jedes Geschenk für die Tochter, doch „brauchen“ ist immer so eine Sache. Braucht sie ein neues, süßes Outfit? Oder ein Plüschhäschen mehr? Oder eine Puppe? Nein, aber natürlich freut man sich darüber, als Eltern sowie auch als Kind. Und man will Kindern ja auch eine Freude machen, so soll es ja auch sein. Aber „brauchen“ tun sie nicht alles.

Einen neuen Autositz braucht sie, aber den besorgen wir als Eltern. Ein eigenes Zimmer braucht sie, das bekommt sie nach unserem Umzug Anfang des Jahres. Spielgefährten braucht sie manchmal. Zeit braucht sie. Zeit zum Spielen und Genießen. Und das genau mit den Leuten, die immer fragen, was sie sich denn wünscht. Eure Zeit und Aufmerksamkeit, das würde ihr am meisten Freude bereiten. Und das natürlich nicht nur an Weihnachten oder an ihrem Geburtstag ♡

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s