Polenta – oder, wenn es mal schnell gehen muss

Wenn ich richtig hungrig bin und Mama nicht viel Zeit bleibt zu kochen, dann gibt’s leckere Polenta. In 5 Minuten ratz fatz fertig und die Zubereitung, die kann wirklich jedes Kind. Für eine Portion für Mama und mich nehmen wir:

100g Polenta

400ml Milch

Milch in einem Topf zum Kochen bringen, Polenta eine Minute lang einrühren – fertig! Auskühlen lassen und servieren. Bei uns bleibt davon nicht’s übrig.

Tipp: ich mag die Polenta am liebsten, wenn Mama sie mit Reis-, Kokos- oder Haferflockenmilch zubereitet. Dann schmeckt sie süß und ist doppelt so gut!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s