Wo die Liebe hinfällt…

… das bestimmt weder Amor noch der berühmte Valentin. Das bestimmt jeder einzig und allein für sich selbst. Genauso wie man seine Beziehung führt. Ob am Valentinstag romantische Stunden der Zweisamkeit zu verbringen oder das ganze Jahr über trotz stressigem Alltag immer wieder Zeit füreinander zu finden, das ist Ansichtssache. Bestenfalls zeigt man seinem Partner das ganze Jahr über, wie sehr man ihn liebt.

Auch wenn die Romantik im Alltag manchmal hinten an steht, mit kleinen Handlungen kann man täglich zeigen, wie lieb man einander hat. Aufstehen und Frühstück machen. Ein Kompliment zum Outfit. Die Lieblingskekse vom Einkaufen mitbringen. Eine kurze Liebesbotschaft per Whats App. Eine Umarmung. Ein Kuss. Wissen wollen, wie es einem geht. Füreinander da sein. Gemeinsame Pläne und Ziele schmieden. Den anderen zum Lachen bringen, auch wenn ihm nicht nach lachen zumute ist. Alles für einander liegen und stehen zu lassen. Gemeinsam aufzuräumen. Kleine Mängel einfach übersehen. Gemeinsam einen Film anschauen, den der andere aussucht. Nachgeben. Kompromisse finden. Freiräume lassen. Alleine losziehen. Die Babynachtschicht übernehmen. Sich gegenseitig motivieren, egal wie anstrengend die Nacht davor war. Umsorgen, wenn der andere krank ist. Gemeinsam nichts sagen. Gemeinsam wach bleiben. Gemeinsam schlafen gehen. Alleine schlafen gehen. Den anderen wachküssen, vor dem eigenen schlafen gehen. Ein „Ich liebe dich“ am Ende jeden Tages. Und dazwischen. Und überhaupt.

Liebesbeweise im Alltag gibt es wirklich unendlich, man muss sie nur wahrnehmen und dankbar dafür sein, nicht nur am Valentinstag.

3 Gedanken zu “Wo die Liebe hinfällt…

  1. Mario Schreier schreibt:

    Vielen lieben Dank für diesen tollen Beitrag
    Ich bin absolut deiner Meinung – Ok ich bin ein Mann, dem könnte man auch einfach nur „unromantisches Verhalten“ vorwerfen, desto schöner ist es, dassan diese Einstellung auch von einer Frau erfährt.
    Ich hab heute auch meinen ganz persönlichen Beitrag zum Valentinstag gepostet 🙂

    Liebe Grüße Mario

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s