Baby zwischen den Kulturen: ein Gastbeitrag auf www.mamiweb.de

Ich hatte das große Vergnügen einen Gastbeitrag für http://www.mamiweb.de schreiben zu dürfen. Als ich das T-Shirt am Montag nach der Arbeit im Postkasten fand, habe ich mich so gefreut und abends gleich in die Tasten gehaut. Jetzt ist der Beitrag auch online, und zwar unter dem Link

Mamiweb.de – Ein Baby zwischen den Kulturen

Hier ein Auszug….

Dass die Eltern aus verschiedenen Herkunftsländern stammen ist in der heutigen Zeit nichts Außergewöhnliches mehr.

So ist das auch bei uns. Mein Mann ist auf den Philippinen aufgewachsen, ich in Österreich. Und da wohnen wir auch, zusammen mit unserer einjährigen Tochter.

Gar nicht so unnormal, wenn man nicht weiter darüber nachdenkt. Naja, bei uns in der Kleinstadt vielleicht doch. Unser Alltag ist wie in jeder anderen Familie auch. Dennoch gibt es einige kulturelle Unterschiede zwischen meinem Mann und mir, die keine unwesentliche Rolle in unserem Familienleben spielen und oftmals eine Herausforderung sind. Verständnis und Kompromisse, ohne die beiden Faktoren ist eine Elternschaft zwischen zwei Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen wohl kaum denkbar. Wie ich als Mama diese Zeit erlebe?

Hab‘ ich Euer Interesse geweckt? Dann einfach weiterlesen auf mamiweb.de

mamiweb

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s