Die schönsten Mama-Komplimente

Über Komplimente freut sich auch die bescheidenste Person, das liegt wohl in der Natur des Menschen. Es tut einfach gut für das gelobt zu werden was man tut und was man leistet, ganz egal ob im Beruf oder im Privaten. Zu wissen das Tun wird wahrgenommen und wertgeschätzt, vor allem nach Tagen an denen man sich über seine Leistung nicht mehr ganz so sicher war. Komplimente (be-)stärken die Person, die sie bekommt, sie entfachen aber auch zwischenmenschliche Beziehungen neu, sei es Freundschaften oder die Partnerschaft. Warum soll man auch nicht dem Mann, der Freundin oder der Oma sagen, wenn sie etwas gut machen oder man etwas an einem toll findet? Denn, wie können sie sonst wissen, dass es einem auffällt?

Komplimente tun jedermann gut, so auch den Mamas, die an sieben Tagen die Woche gerne 150% geben und für ihre Familien Vollgas leisten. Und natürlich auch den Papas, ganz klar. Doch lasst uns mal die Mamas in der Vordergrund stellen, die einen selbst immer hinten anstellen und dennoch glücklich und zufrieden sind. Warum das Ganze? Weil ich heute das schönste Kompliment über mein Mama-Dasein bekommen habe, das ich je gehört habe, und zwar von meinem Mann. Und, weil ich finde wir dürften Komplimente wie diese viel viel öfter hören! „Wahnsinn, wie toll du das alles gemacht hast die letzten zwei Jahre. Genau deshalb ist unsere Tochter auch so toll!“ Gibt es denn schönere Worte, die diese toppen können? Für mich jedenfalls nicht. Liebe Mamas da draussen: solltet ihr es noch nicht von euren Liebsten gehört haben, Ihr seid großartig! Und genau deshalb habe ich Euch die schönsten Mama-Komplimente aufgelistet.. gerne freue ich mich über eine Vervollständigung 😉

Du bist eine tolle Mama!

Du hast großartige Kinder!

Du siehst super aus – hattest Du eine Leihmutter?

Kaum zu glauben, dass Du Kinder hast!

Ihr seid eine schöne Familie!

Dein Kind ist Dein Ebenbild!

Was wäre die Familie ohne Dich?

Arbeit und Kind, und Du bist trotzdem die Ruhe in Person!

Du bist die geborene Mama, als wärst Du immer eine gewesen!

Egal wie es aussieht, bei Dir/Euch fühlt man sich wohl!

Kochst Du wieder einmal diese leckere Lasagne?

Wie machst Du das, die Wäsche neben dem Kind?

Du bist der Supervisor!

Ich hab‘ dich lieb, Mama!

Du bist die beste Mama auf der Welt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s