Eintauchen in die BRIO World – mit MEGA-Vatertagsgewinnspiel

*WERBUNG

Wir durften uns über Zuwachs in unserer BRIO World Zuhause freuen, und zwar riesig! Seit wenigen Tagen ist unser Wohnzimmer einmal mehr zum tollsten Spielplatz der Wohnung auserkoren worden, und zwar weil wir ein wunderbares Paket von BRIO erhalten haben.

Mit der BRIO Wold Police Station und der BRIO Light & Sound Ambulance ist die Maus nun optimal ausgestattet um alle Sirenen ertönen zu lassen, das wohl coolste für meine Zweijährige. Und genau deshalb haben wir die Polizei und Rettung auch sofort mit unserer BRIO World Fire Station verbunden, damit alle Einsatzkräfte lautstark nacheinander losfahren können. Und, weil meine Tochter nach Öffnen des Pakets sofort wusste, dass die Feuerwehr im Wohnzimmer hier dazugehört. Das ist auch das tolle an den BRIO World Spielsachen, sie sind erweiterbar. So kann man eine komplette Ersthelfer-Welt besitzen, ebenso eine Dorf-Welt , Landleben-Welt, Reise- oder Entdecker-Welt. Auch einzelne Komponenten können optimal miteinander verknüpft werden. Meine Tochter war ja bereits vorher ein riesen Fan ihrer Feuerstation, doch nun hat sie ein noch vielfältigeres Spielerlebnis, vor allem weil sie sich mit den Fahrzeugen und den passenden Figuren dazu bereits toll alleine beschäftigen kann. „Mama, schau her! Der böse Mann!“ Und schon zeigt mir die Maus wieder den Gefangenen, den sie mittels Polizei und Blaulicht wieder einfangen muss. Wunderbar ihr dabei zuzusehen.

IMG_3326

Die BRIO Police Station (vorne in der Mitte), die BRIO Fire Station verbunden mit dem BRIO Mitnehm-Spielekoffer, das BRIO Summer House Set (hinter meiner Tochter) und die BRIO Light & Sound Ambulance (in ihrer Hand)

Die BRIO World Police Station, eine Polizeistation mit Einsatzfahrzeug, ist ab drei Jahren geeignet, aber aktuell auch optimal für meine Zweieinhalbjährige. Warum? Sie regt die Fantasie zum Spielen an und fördert diese auch. Die beiden Spielfiguren, der Polizist und der Gefangene, sind auch bereits etwas kleiner, passend für kleine Kinderhände, die ihre Feinmotorik noch stärker festigen möchten. Anders dafür ist die BRIO Light & Sound Ambulance, der Krankenwagen von BRIO. Dieses Spielzeug ist bereits ab 18 Monaten geeignet, weil es auch etwas größer ist als die anderen Fahrzeuge, was auch für die Krankenschwester und den Verletzten gilt, die im Paket enthalten sind. Auch wenn die Rettung nicht auf der BRIO Bahn fahren kann, weil sie dafür zu groß ist, macht meine Tochter hier keine Unterschiede, denn Hauptsache die Sirene und das Blaulicht funktionieren 😉

Das BRIO World Summer House ist wie die Polizeistation und der Krankenwagen auch neu in der BRIO Produktpalette. Das Set enthält ein Haus, bestehend aus zwei Modulen und einer Veranda und kann je nach Belieben zusammengesteckt werden. Zudem umfasst es einen hölzernen Sitz- und Grillplatz, drei Spielfiguren sowie ein Auto, das ein Boot auf einem Anhänger zieht. Auch hier ist der Vorstellungskraft des Kinder keine Grenzen gesetzt. „Mama, es regnet!“, sagt meine Tochter immer, wenn sie vorher akribisch genau die Spielfiguren auf den Sesseln der Veranda platziert hat – und schwupps werden alle zurück in Haus verlagert, inklusive der Gartenmöbel. Und, weil das Boot nicht vom imaginären Regen nass werden soll, darf es anschließend in der Garage der Polizei parken – oder aber einfach nur dem Regen entfliehen und auf der BRIO Bahn losfahren.

IMG_3313

Mein erster BRIO Mitnehm- Spielkoffer ist das wohl coolste und zugleich praktischte der neuen Produktpalette von BRIO. Ein farbenfroher Koffer, der mit dem Kind auf Reisen gehen kann, sei es wenn es mal bei der Oma übernachtet oder in den Urlaub geht. Der Koffer beinhaltet eine Lok und einen Glockenwagen, ebenso ein paar Gleise, denn der Koffer selbst ist mit den BRIO Fahrzeugen befahrbar. Meine Tochter liebt ja jede Art von Taschen und Rücksäcken, so hat sie auch den BRIO Koffer sofort in ihr Herz geschlossen. Für uns auch praktisch, wenn es ab in den Garten geht – und, last but not least hat in dem Koffer noch einiges mehr Platz als was er bereits beinhaltet. Beide Daumen hoch!

 

Nun zum Gewinnspiel:

Damit auch Ihr in den wunderbaren Genuss der tollen BRIO – Produktpalette kommt, darf ich nun in Kooperation mit Megacult und BRIO die BRIO World Police Station, also die Polizeistation mit Einsatzfahrzeug, Polizist und Gefängnisinsassen an eine oder einen von Euch verlosen. Ich freue mich riesig! Was Ihr dafür tun müsst um in den Lostopf zu hüpfen? Einfach unter meinem Blogbeitrag ein Kommentar hinterlassen, wer sich denn über die BRIO World Polizeistation freuen würde! Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 16.6. um 18:00 Uhr. Der oder die glückliche GewinnerIn wird spätestens am Samstag unter diesem Beitrag genannt, die Polizeistation wird anschließend von der Firma Megacult direkt verschickt. Toi, toi, toi!

Das Gewinnpiel läuft zeitgleich auch auf meinem Instagram-Account mamiundich – hier könnt ihr natürlich auch gerne unter dem Bild ein Kommentar hinterlassen, so habt ihr eine doppelte Gewinnchance. Die Auslosung erfolgt dann über den Zufallsgenerator.

Zur BRIO-Produktpalette

Advertisements

7 Gedanken zu “Eintauchen in die BRIO World – mit MEGA-Vatertagsgewinnspiel

  1. Fuchbau-Zwerge schreibt:

    Ich würde mich riesig freuen und würde gerne unserem großen Lausbub mit der BRIO World Police Station eine Freude machen. Ein dazu passendes Polizeiauto von BRIO haben wir nämlich schon und das liebt er abgöttisch.

    Danke für die tolle Chance!

    Liebe Grüße,
    Leo

    Gefällt 1 Person

  2. alltagslieblinge schreibt:

    Da bin ich aber knapp am Gewinnspiel vorbeigeschlittert -egal 😉 Mein zweijähriger liebt Brio auch Über alles! Vor allem fährt er total auf Rettungswägen, Feuerwehr und Polizeisirenen ab! Den Koffer find ich ja auch super, wusste gar nicht das es so einen gibt. LG Nelli

    Gefällt 1 Person

  3. mamavonzoe schreibt:

    Vielen lieben Dank an alle, die via Instagram und Blog an meinem Gewinnspiel teilgenommen haben. Der Zufallsgenerator hat den Instagramaccount lulu_on_tour gezogen. Herzlichen Glückwunsch!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s