Peppa Wutz und der Kindermund

Nichts ist bei uns aktuell angesagter als die kleine Peppa und ihre Schweinchenfamilie. Die Folgen könnten für meine Maus nicht spannender sein, die bereits in den Geschichten mitzuleben scheint. So nennt sie meinen Mann und mich spaßhalber manchmal „Mama Wutz“ und „Papa Wutz“, denkt bei jedem kleinen Kind gleich an Schorsch und seinen Dinosaurier und spricht bei Regen sofort von der „Matschepampe“. Und wie heißt es doch so schön: mitgehangen, mitgefangen – so habe auch ich mittlerweile so ziemlich alle Folgen studiert und könnte mit meiner Tochter stundenlang über die Wutz-Familie plaudern.

Und weil die Maus heute sogar am Weg zum Schwimmbad nichts anderes als Peppa im Kopf hatte, hier die lustigsten Gespräche mit ihr über die Wutz-Familie.

 

Ich: „Wenn ich „Mama Wutz“ bin und der Papa „Papa Wutz“, dann musst du wohl „Peppa“ sein?!“ 

Zoe: „Nein Mama, ich bin doch „Zoe Wutz“.“

 

Zoe: „Wenn der Schorsch nicht brav ist, dann bekommt er keinen Schokokuchen!“

Ich: „Und wenn du nicht brav bist, bekommst du dann auch keinen Schokokuchen?“

Zoe: „Ich schon, ich bin ja die Zoe.“

 

Zoe: „Der Schorsch mag keinen Salat, ihm schmeckt nur Kuchen.“

Ich: „Isst du denn gerne Salat?“

Zoe: „Ich liebe Gurke – und Kuchen!“

 

Während wir eine Folge ansehen, in der es regnet..

Zoe: „Mama, der Himmel ist nicht mehr da!“

Ich: „Sicher ist er da, er ist nur nicht blau sondern grau, weil das Wetter so schlecht ist.“

Zoe: „Ach so. Aber wenn der Himmel nicht mehr da ist, dann muss die Peppa schlafen gehen, weil es dunkel ist.“

 

Zoe: „Mama, der Papa von der Peppa hat einen großen Bauch. So wie mein Opa!“

 

Zoe lacht beim Fernsehen. Ich: „Was ist denn so lustig?“

Zoe: „Schorsch hat „Hatschi“ gemacht. Das war so laut und dann hat er gleich noch mal „Hatschi“ gemacht. So lustig!“

 

Der Freund von Zoe ist auf Besuch und will mit ihrem Roller fahren. Mein Mann sagt ihm er dürfe nur mit dem Roller fahren, wenn er auch den Helm unserer Tochter aufsetzt. Zoe zu ihrem Freund: „Du musst den Helm aufsetzen, weil wenn du hinfällst dann tust du dir weh und wir müssen Doktor Braunbär anrufen!“  

 

Einer der Wutz-Familie grunzt. Zoe: „Was war das für ein Geräusch jetzt?“ 

Ich: „Der hat gegrunzt, das machen ja die Schweinchen.“ 

Zoe: „Wie (p)furzen.“

 

… Ich werde in Zukunft wirklich alle diese Aussagen aufschreiben. Ach Kindermund, wie ich ihn liebe.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s