10. Türchen des Dankbarkeitskalender

Familienzeit.

„Mama, wann kommt der Papa?“

„Fahren wir alle zusammen?“

„Aber gemeinsam ist es viel lustiger!“

Mit Aussagen wie diesen hat die Maus vollkommen recht, denn wenn alle zusammen sind ist das etwas ganz Besonderes. Deshalb bin ich für diese Zeiten dankbar: für unsere Sonntage, Ausflüge und Urlaube, ebenso wie für unsere täglichen gemeinsamen Morgen, Mahlzeiten oder gemeinsamen Feierabende.

Diese Zeiten im oft stressigen Alltag bewusst wahrzunehmen und zu genießen wissen ist toll. Und dann noch zu sehen, wie positiv die Liebsten diese Stunden erleben ist unbezahlbar. Auch wenn unsere Tochter den Grund für die Wichtigkeit der Familienzeit noch nicht benennen kann oder versteht, sie merkt sehr wohl wenn jemand von uns dreien fehlt, was im Alltag (leider) Normalität ist. Genau deshalb lebt sie unsere gemeinsamen Momente umso mehr – ebenso wie wir. 

img_8615

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s