Kinderaugen.

Mir von meinem Kind die Welt erklären zu lassen versetzt mich tagtäglich wieder in großes Staunen. „Wenn es schneit, dann ist es kalt draussen. Wenn der Simba aber trotzdem rausgeht, dann ist es nicht ganz so kalt.“, sagte meine bald Dreijährige heute zu mir. „Warum?“, fragte ich sie verblüfft. „Ja weil der Simba mag es auch lieber schön warm. Und jetzt kann er sich draussen nicht sonnen, weil die Sonne nicht scheint. Die kommt nach Weihnachten aber wieder, dann können wir alle wieder rausgehen.“

Die Welt mit Kinderaugen sehen, sie täglich neu zu entdecken und mit anderen Sichtweisen betrachten zu können ist ein Privileg, das dem Kind gewährt ist. Mit vollem Bewusstsein lernen sie alles kennen, sie lernen durch Nachahmung, wie gewisse Dinge funktionieren und beginnen zu verstehen, was um sie herum passiert und warum. Diesen Weg der Weltentdeckung noch einmal zusammen mit meiner Tochter gehen zu dürfen und Stein für Stein, Blatt für Blatt dafür umzudrehen, um dabei nichts zu übersehen, was dafür wichtig gewesen wäre, dafür bin ich sehr dankbar. Denn diese Art der Wahrnehmung hatte ich bereits voll und ganz vergessen.

Durch die Augen der Kinder wird das wesentliche im Leben wieder sichtbar.

 

Zur Verlosung:

Mein Dankbarkeitskalender geht bereits in die Zielgerade, doch noch einmal habe ich die Möglichkeit etwas an Euch zu verlosen. Und zwar dieses Mal das BRIO Zahnradspiel für alle kleinen Entdecker unter uns. Die Kinder können sich hier nicht nur im Sortieren der Formen durch ihre motorischen Fähigkeiten üben, sondern lernen dabei auch, wie die Formen ineinander greifen und sich die Räder dadurch immer weiter drehen.

Geeignet ist das Spiel ab zwei Jahren.

img_8957

Wie Ihr gewinnen könnt? Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag welche kleinen Entdeckerhände mit dem BRIO Zahnradspiel eine große Freude hätten – und zwar bis zum Samstag, den 23.12. um 22 Uhr – dann wird das Gewinnspiel geschlossen. Ausgelost wird am 24.12. am Vormittag.

Das Gewinnspiel läuft parallel auf meiner Facebook-Seite und meinem Instagram-Account, von allen Teilnehmern kann nur einer den Preis gewinnen. Ihr habt auch die Möglichkeit Eure Gewinnchancen zu verdoppeln oder zu verdreifachen, indem ihr auf Blog, FB und Instagram Euren Kommentar hinterlässt.

Der Gewinnversand erfolgt Anfang Jänner über Megacult.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook oder Instagram.

*Werbung

Posted by:Steffi

Herzlich Willkommen auf meinem persönlichen Mamablog! Hier schreibe ich, Steffi (28) über das Kinderglück mit meiner dreijährigen Tochter, arbeiten als Mama und ganz viel Alltagskram. Viel Spaß beim Lesen!

24 Antworten auf „22. Türchen des Dankbarkeitskalenders mit tollem Gewinnspiel

  1. Liebe Steffi,
    danke für die tolle Verlosung. Ich kannte BRIO bzw. das Spiel noch nicht, bin aber begeistert und würde das Zahnradspiel daher gern für unsere Familie bzw. unseren Jüngsten (auch wenn die Älteren bestimmt auch mal spielen wollen) gewinnen. Vielleicht klappt es ja! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Der Zufallsgenerator hat entschieden: die glückliche Gewinnerin heißt “Christina Kramer” und hat via FB mitgemacht! Herzlichen Glückwunsch!!! 🎉🎉🎉 Vielen vielen Dank an alle für die Teilnahme! Frohe Weihnachten Euch allen! 🎄

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s