23. Türchen des Dankbarkeitskalenders

Reichtum.

Wir haben alles was wir zum Leben brauchen, ja weit darüber hinaus. Jedes Monat auf’s Neue können wir unsere Grundbedürfnisse befriedigen ohne dabei Sorgen haben zu müssen. Auch wenn das Geld am Konto dabei immer weniger wird.

Wir überlegen nicht, wenn wir etwas brauchen, wir kaufen es uns einfach. Wir sind viel unterwegs, essen auswärts, erleben neue Abenteuer und kommen spätestens abends in unser warmes Heim zurück.

Wir können arbeiten gehen und das sogar mit Freude, denn wir haben eine gefunden, die uns Spaß bereitet. Ebenso haben wir einen Kinderbetreuungsplatz, in dem sich unsere Tochter wohlfühlt und wo wir sie in guten Händen wissen. All das können wir, weil wir vor Gesundheit strotzen.

Wir haben eine Familie und gute Freunde, die uns auf unseren Wegen begleiten und uns bei all unseren Aktivitäten den Rücken stärken.

Klar können wir uns nicht alles leisten, was wir uns wünschen würden und doch haben wir genug um ein wunderschönes Leben nach unserem Belieben zu führen. Wir sind nicht wohlhabend und dennoch sind wir reich. Reich an Leben, reich an Liebe, reich an Gesundheit & Lebensfreude – und mehr braucht es auch nicht um glücklich zu sein. Und dafür bin ich sehr dankbar – jeden einzelnen Tag!

Ein Gedanke zu “23. Türchen des Dankbarkeitskalenders

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s