Musik für Kleinkinder mit tollem Ostergewinnspiel

„Lass und tanzen!“, ruft meine Dreijährige, als sie ihren CD-Player einschaltet und die Lautstärke hochdreht, dabei ihr Xylophon oder ihre Gitarre klempert. Ja, richtig gelesen: wir sind noch „Team CD-Player“ anstatt „Team Toniebox“, auch wenn wir Zweiteres ebenso richtig cool finden, jedoch nicht bei jedem Trend mitmachen (können). Und man muss schon sagen, ein Kinder-CD-Player mit Mikros ist zwar old school, hat aber auch so seine Vorlieben – so für unsere Maus, die liebend gerne das CD-Fach wechselt oder einen Song zehn Mal in Repeat-Modus anhören mag.

Mit einem Musiker als Papa hat die Musik bei uns Zuhause einen riesen Stellenwert, und das nicht erst seit Geburt der Maus, die somit völlig unfreiwillig, aber dennoch leidenschaftlich mit Rhythmus und musikalischem Gespür aufwächst. Musikalische Früherziehung kann bereits vor dem Eintritt der Krabbelgruppe oder dem Kindergarten gefördert werden, und zwar Zuhause. Mit einfachen Spiel- und Bewegungsliedern macht das Ganze noch viel mehr Spaß.

*Werbung

„Ich bin der frohe Hampelmann, seht einmal her, was ich so kann. Ich hampel gern von früh bis spät, ich zeig dir gerne, wie das geht! Komm, mach nun mit, ich zeig dir was, komm mach nun mit, dann hast du Spaß!“ ist eines der Lieder auf der CD Krabbellieder für Krabbelkinder, das von Reinhard Horn geschrieben wurde. Der erfolgreichste Kinderliedermacher Deutschlands und Pädagoge weiß: „Meine Lieder wollen Lebensbegleiter für kleine und große Menschen und ihr Seelenproviant sein.“ Und das gilt auch schon für die Kleinsten unter uns. Mit den heiteren Kleinkind-gerechten deutschsprachigen Liedern fördert Reinhard Horn nicht nur die musikalische Entwicklung der Kinder, sondern auch sprachliches Verständnis und motorische Fähigkeiten. Ob Kind beim Anhören dieser Songs die Füße still halten kann? Das wage ich zu bezweifeln, vor allem wenn ich unserer Maus dabei zusehe, wie sie beim Hören der CD durch das ganze Wohnzimmer tanzt.

 

Ebenso amüsant und rhythmisch ist das neue Musik-Hörspiel Rolfs neue Vogelhochzeit von Rolf-Zuckowski, dessen Geschichte bereits seit Jahrzehnten bei den Kindern und den Eltern bekannt ist, nun aber mit Stimmen von Oonagh, Sasha und natürlich Rolf Zuckowski neu inszeniert und aufgenommen wurde. Die 12 Lieder der CD sind in die Geschichte rund um den Vogel Rolf eingebettet, der seine Hochzeit feiert. An kalten Indoor-Nachmittagen ist das Hörspiel ein wunderbarer Zeitvertreib und für Kleinkinder eine schöne musikalische und fantasieanregende Abwechslung – und belebt mit lustigen Erzählungen die kleinen Kinderherzen. „Fidiralala, fidiralala, fidiralalalalala!“ Als Einschlafgeschichte ist das Hörspiel somit nicht geeignet 😉

Zum Gewinnspiel:

Passend zum kommenden Osterfest darf ich nun drei Mal beide CD’s an Euch verlosen, vielen Dank hierfür an Miriam Willer von der Agentur Kindermedien-PR und Künstlerbetreuung. Wollt ihr die beiden CD’s Rolfs neue Vogelhochzeit und Krabbellieder für Krabbelkinder gewinnen, hinterlasst hier einfach bis zum Dienstag, den 27.4. um 20:00 Uhr einen Kommentar wer sich über dieses Ostergeschenk freuen würde. Das Gewinnspiel läuft parallel auch auf meinem Instagram und Facebook-Account, die drei Gewinner werden dann unter allen Teilnehmern am Mittwoch, den 28.3.2018 ausgelost und auf allen meinen Kanälen bekannt gegeben. Viel Glück!

img_2073

 

Reinhard Horn: Krabbellieder für Krabbelkinder

Karussell; VÖ 02.03.2018

CD EAN: 06025 577927 9 9, Download & Stream

Universal Music GmbH/Karussell; VÖ 02.03.2018

Preis: ca. 9,99 €

Mit allen Liedtexten im CD-Booklet, empfohlen ab 1 Jahr, Gesamtlaufzeit ca. 51 Minuten

———

„Rolfs neue Vogelhochzeit“ Das Musik-Hörspiel in 12 Liedern

CD 06025 674059 4 8

VÖ 09.03.18

Unverb. Preis ca. 9,99 €

P+C 2017/2018 Musik für Dich/Universal Music Family Entertainment, a division of Universal Music GmbH, Berlin

Auch als Download und Stream erhältlich!

Ebenfalls erschienen: „Rolfs neue Vogelhochzeit“ als CD+DVD-Doppelpack.

Mehr Infos unter http://www.musik-fuer-dich.de

*Werbung

5 Gedanken zu “Musik für Kleinkinder mit tollem Ostergewinnspiel

  1. Sabine schreibt:

    Klasse Gewinn 😊 Darüber würde sich besonders meine 2-jährige Tochter freuen. Sie liebt Musik über alles und kennt ihre CDs mittlerweile alle schon in- und auswendig. Somit ist sie richtig hungrig nach neuen Liedern und die beiden CDs wären daher optimal für sie. Aber auch die Mama würde sich sehr freuen 😊 Ich arbeite als Lehrerin für musikalische Früherziehung in Kitas und bin immer auf der Suche nach Liedern, mit denen ich meine kleinen Musikmäuse begeistern kann 😊

    Gefällt 1 Person

  2. Mary Lou schreibt:

    Das wäre ein perfektes Geschenk für meine zweijährige Tochter. Unsere CDs laufen hier rauf und runter, morgens noch vor dem Frühstück und wenn wir nachmittags nachhause kommen geht es weiter und meine Tochter singt und tanzt dazu fleißig 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. mamavonzoe schreibt:

    Und gewonnen haben…. Helene Ganster, Ulli Bölscher & Doreen Voit 💜 Alle drei haben via Facebook mitgemacht und wurden bereits verständigt. Vielen Dank allen für’s Mitmachen 😘

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s